Highlights


Das macht die Mercedes-Benz Plug-in-Hybride besonders.

Mehr Dynamik. Mehr Reichweite. Mehr Effizienz.

Highlights


Das macht die Mercedes-Benz Plug-in-Hybride besonders.

Mehr Dynamik. Mehr Reichweite. Mehr Effizienz.

Die Mercedes-Benz Plug-in-Hybride vereinen intelligente Effizienz und niedrigen Verbrauch. Hohe Reichweiten dank intelligentem Energiemanagement. Sportlichkeit mit Stille. Verbrennungs- mit Elektromotoren. Sie bieten Ihnen das Beste beider Welten vereint in einem faszinierenden Fahrzeug.

 

Ausgewählte Highlights:

  • Das intelligente Antriebsmanagement wählt die ideale Kombination aus Verbrennungs- und E-Motor in jeden Fahrsituationen aus.
  • Dank des rekuperativen Bremssystems wird beim Bremsen Energie gewonnen und so der Verbrauch gesenkt.
  • Der Elektromodus erlaubt lokal emissionsfreies, geräuscharmes Fahren in Innenstädten.

Modellübersicht


Die Mercedes-Benz Plug-in-Hybride entdecken.

Modellübersicht


Die Mercedes-Benz Plug-in-Hybride entdecken.

    Mercedes-Benz A-Klasse 250 e Limousine

    Das Motiv zeigt die Mercedes-Benz A-Klasse Limousine A 250 e.

    Mercedes-Benz A-Klasse 250 e Kompaktlimousine

    Das Motiv zeigt die Mercedes-Benz A-Klasse Kompaktlimousine A 250 e.

    Mercedes-Benz B-Klasse 250 e Sports Tourer

    Das Motiv zeigt den Mercedes-Benz B-Klasse Sports Tourer.

    Mercedes-Benz C-Klasse 300 e Limousine

    Das Motiv zeigt die C-Klasse 300 e Limousine.

    Mercedes-Benz C-Klasse 300 e T-Modell

    Das Motiv zeigt die C-Klasse 300 e T-Modell.

    Mercedes-Benz CLA 250 e Coupé

    Das Motiv zeigt das Mercedes-Benz CLA Coupé.

    Mercedes-Benz CLA 250 e Shooting Brake

    Das Motiv zeigt den Mercedes-Benz CLA Shooting Brake.

    Die A-Klasse Kompaktlimousine 250 e Plug-in-Hybrid.

    Dynamik im Alltag.

    Das Bild zeigt die Mercedes-Benz A-Klasse 250 e Kompaktlimousine.

    Die A-Klasse Kompaktlimousine 250 e Plug-in-Hybrid.

    Dynamik im Alltag.

    Die A-Klasse Kompaktlimousine ist ein Mercedes-Benz Plug-in-Hybrid der dritten Generation. Bei ihr stehen dynamischer Fahrspaß und Alltagstauglichkeit klar im Vordergrund. Der Verbrennungsmotor sorgt für große Reichweite, der Elektromotor für dynamisches Beschleunigen und lokal emissionsfreie Fortbewegung.

       

    Die A-Klasse Limousine 250 e Plug-in-Hybrid.

    Mit modernster Technologie unterwegs.

    Das Motiv zeigt die Mercedes-Benz A-Klasse 250 e Limousine.

    Die A-Klasse Limousine 250 e Plug-in-Hybrid.

    Mit modernster Technologie unterwegs.

    Die A-Klasse Limousine bietet Mercedes-Benz Plug-in-Technologie der dritten Generation. Das ermöglicht gewohnt dynamisches wie auch lokal emissionsfreies Fahren im Innenstadtbereich. Aktuelle digitale Technologien und künstliche Intelligenz sorgen außerdem dafür, dass Ihre A-Klasse Sie immer besser kennenlernt und entspannter ans Ziel bringt.

    Der B-Klasse Sports Tourer 250 e Plug-in-Hybrid.

    Energie für die ganze Familie.

    Das Bild zeigt den Mercedes-Benz B-Klasse 250 e Sports Tourer.

    Der B-Klasse Sports Tourer 250 e Plug-in-Hybrid.

    Energie für die ganze Familie.

    Der B-Klasse Sports Tourer Plug-in-Hybrid bietet Familien elektrischen Fahrspaß. Dafür sorgen eine Systemleistung von 160 kW <p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p>  und ein maximales Drehmoment von 450 Nm <p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p> . Sowie eine elektrische Reichweite bis zu 65 km (WLTP) <p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p> .

    Die C-Klasse 300 e Limousine.

    Der Antrieb: Dynamisch und elektrisch. 

    Das Bild zeigt den Mercedes-Benz C-Klasse 300 e Limousine.

    Die C-Klasse 300 e Limousine.

    Der Antrieb: Dynamisch und elektrisch. 

    Mit der neuen C-Klasse startet Mercedes-Benz in eine effizientere und digitalere Welt. Beste Beispiele sind Highlights wie die zweite Generation MBUX oder der Plug-in-Hybrid der vierten Generation im C 300 e. Mit einer Systemleistung von  150 kW + 95 kW (204 PS + 129 PS) <p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p>  ist hohe Fahrdynamik garantiert, während die gesteigerte elektrische Reichweite von bis zu 109 km (WLTP) <p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p>  im Alltag noch mehr lokal emissionsfreie Fahrten ermöglicht.

    Der C-Klasse 300 e T-Modell.

    Der Antrieb: Dynamisch und elektrisch. 

    Das Bild zeigt den Mercedes-Benz C-Klasse 300 e T-Modell.

    Der C-Klasse 300 e T-Modell.

    Der Antrieb: Dynamisch und elektrisch. 

    Der C 300 e als T-Modell erweitert die Highlights der neuen C-Klasse Limousine um die Dimensionen größeres Raumangebot und gesteigerter Nutzwert. Dazu passt der leistungsfähige Antrieb mit einer Systemleistung von 150 kW + 95 kW (204 PS + 129 PS) <p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p>  und dem beeindruckenden Systemdrehmoment von 550 Nm <p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p>  nicht nur auf langen Strecken. Letztere machen übrigens mit dem Interieur im Stil des modernen Luxus jetzt noch mehr Freude.

    Das CLA Coupé 250 e Plug-in-Hybrid.

    Sportliche Reichweite.

    Das Bild zeigt das Mercedes-Benz CLA Coupé 250 e.

    Das CLA Coupé 250 e Plug-in-Hybrid.

    Sportliche Reichweite.

    Das CLA Coupé verbindet Dynamik mit Effizienz. Und Sportlichkeit mit Alltagstauglichkeit. Dabei bietet es eine Systemleistung von bis zu 160 kW (218 PS) <p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p>  und einem maximalen Drehmoment von 450 Nm <p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p> . Darüber hinaus sorgt der Elektromotor für schnelles Beschleunigen in der Innenstadt.

    Der CLA Shooting Brake 250 e Plug-in-Hybrid.

    Folge deinen Regeln.

    Das Bild zeigt den Mercedes-Benz CLA Shooting Brake 250 e.

    Der CLA Shooting Brake 250 e Plug-in-Hybrid.

    Folge deinen Regeln.

    Wie kein Zweiter kombiniert der CLA Shooting Brake Mercedes-Benz Plug-in-Hybrid-Technologie mit außergewöhnlichen Fahreigenschaften. Dabei ist er so sportlich wie intelligent. Denn er verfügt über moderne digitale Dienste wie das Multimediasystem MBUX mit künstlicher Intelligenz. Sowie die Intelligent Drive Assistenzsysteme.

    Die E-Klasse Limousine Plug-in-Hybrid.

    Überzeugt Viel- und Langstreckenfahrer.

    Das Bild zeigt die Mercedes-Benz E-Klasse Limousine Plug-in-Hybrid.

    Die E-Klasse Limousine Plug-in-Hybrid.

    Überzeugt Viel- und Langstreckenfahrer.

    Die E-Klasse Limousine bringt Vielfahrer komfortabel ans Ziel. Auch auf langen Strecken oder mit erhöhter Anhängelast. Denn sie vereint einen modernen Dieselmotor mit Mercedes-Benz Plug-in-Hybrid-Technologie der dritten Generation. Das ermöglicht gewohnt dynamisches wie auch lokal emissionsfreies Fahren im Innenstadtbereich.

    Das E-Klasse T-Modell Plug-in-Hybrid.

    Meistert die Herausforderungen von Morgen.

    Das Motiv zeigt das Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell Plug-in-Hybrid.

    Das E-Klasse T-Modell Plug-in-Hybrid.

    Meistert die Herausforderungen von Morgen.

    Meistert alle Herausforderungen des Alltags elegant: Das E-Klasse T-Modell verfügt nicht nur über reichlich Platz und Laderaum. Sondern fährt auch lokal emissionsarm mit neuer Mercedes-Benz Plug-in-Hybrid-Technologie. Das macht ihn zum geräuscharmen Begleiter auf Ihren täglichen Innenstadt-Fahrten.

    Der GLA SUV 250 e Plug-in-Hybrid.

    SUV mit alternativem Antrieb.

    Das Bild zeigt den Mercedes-Benz GLA 250 e.

    Der GLA SUV 250 e Plug-in-Hybrid.

    SUV mit alternativem Antrieb.

    Der GLA 250 e verbindet Geländegängigkeit mit Mercedes-Benz Plug-in-Hybrid-Technologie. Und Alltagstauglichkeit mit sportlichem Fahrgefühl. Das macht ihn zum zuverlässigen Begleiter, auch in der Innenstadt: Dank Elektromotor fährt er lokal emissionsfrei und geräuscharm.

    Der GLC SUV Plug-in-Hybrid.

    All kinds of strength.

    Das Bild zeigt den Mercedes-Benz GLC SUV Plug-in-Hybrid.

    Der GLC SUV Plug-in-Hybrid.

    All kinds of strength.

    Geländegängiger SUV und Innenstadt-taugliches Mercedes-Benz Plug-in-Hybrid-Modell: Der GLC 300 e und der GLC 300 de nutzen sowohl klassischen Verbrennungs- als auch zukunftsfähigen Elektromotor. So fährt er dynamisch und trotzdem lokal emissionsfrei, wenn Sie es wollen.

    Das GLC Coupé Plug-in-Hybrid.

    SUV, Coupé – und bereit für die Zukunft.

    Das Bild zeigt das Mercedes-Benz  GLC Coupé Plug-in-Hybrid.

    Das GLC Coupé Plug-in-Hybrid.

    SUV, Coupé – und bereit für die Zukunft.

    Das GLC Coupé ist mehr als ein Coupé, mehr als ein SUV und auch mit Mercedes-Benz Plug-in-Hybrid-Technologie erhältlich. Das macht ihn nicht nur so sportlich, sondern auch so modern und zukunftsfähig wie nie. Denn er ermöglicht dank Elektromotor auch lokal emissionfreies Fahren im Innenstadtbereich.

    Das GLE Coupé Plug-in-Hybrid.

    Bereit für unterschiedlichste Herausforderungen.

    Das Bild zeigt das Mercedes-Benz GLE Coupé Plug-In Hybrid.

    Das GLE Coupé Plug-in-Hybrid.

    Bereit für unterschiedlichste Herausforderungen.

    Das GLE Coupé ist dank Plug-in-Hybrid-Technologie vielseitig nutzbar. Es ist auf der Straße wie im Gelände zuhause. Eignet sich mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 93 km (WLTP) <p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p>  für unterschiedlichste Einsatzbereiche. Und setzt optisch sportliche Akzente.

    Das GLE SUV Plug-in-Hybrid.

    So stark wie rücksichtsvoll.

    Das Bild zeigt das Mercedes-Benz GLE SUV Plug-in-Hybrid.

    Das GLE SUV Plug-in-Hybrid.

    So stark wie rücksichtsvoll.

    Das GLE SUV ist nicht nur dank digitaler Technologien und modernster Assistenzsysteme für den hektischen Innenstadtverkehr gerüstet. Sondern dort dank Mercedes-Benz Plug-in-Hybrid-Technologie auch leise und lokal emissionsfrei unterwegs. Das macht ihn intelligenter, aufmerksamer und rücksichtsvoller denn je.

    Der S-Klasse Plug-in-Hybrid.

    Kein Platz für Kompromisse: Die neue S-Klasse als Plug-in-Hybrid.

    Das Bild zeigt das Mercedes-Benz S-Klasse Limousine Plug-in-Hybrid.

    Der S-Klasse Plug-in-Hybrid.

    Kein Platz für Kompromisse: Die neue S-Klasse als Plug-in-Hybrid.

    Die S-Klasse bietet in der neuesten Generation wegweisende Innovationen bei Sicherheit, Komfort und Fahrfunktionen. Dem Format und Anspruch der S-Klasse angemessen ist neben der ansprechenden Systemleistung von 270 kW + 110 kW (367 PS + 150 PS) <p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p> auch die besonders hohe elektrische Reichweite von über 112 km (WLTP) <p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p> im neuen S 580 e.

    Mehr Informationen


    Die Mercedes-Benz Plug-in-Hybrid-Technologie im Detail.

    Die Plug-in-Hybride von Mercedes-Benz kombinieren neue Dynamik, Effizienz und Reichweite für alle Fahrzeugsegmente.

    Mehr Informationen


    Die Mercedes-Benz Plug-in-Hybrid-Technologie im Detail.

    Die Plug-in-Hybride von Mercedes-Benz kombinieren neue Dynamik, Effizienz und Reichweite für alle Fahrzeugsegmente.

    Plug-in-Hybrid gilt als Schlüsseltechnologie auf dem Weg zum lokal emissionsfreien Fahren. Und ist damit entscheidend für die Zukunft des Automobils. Schon heute hat Mercedes-Benz ein großes Angebot an Plug-in-Hybrid-Modellen.

    Alle kombinieren einen zukunftsfähigen Elektromotor mit den Stärken eines Verbrennungsmotors. Weitere Antriebskomponenten sorgen für noch mehr Effizienz:

    • Leistungsstarke Otto-oder Dieselmotoren mit Hybrid-Modulen bieten maximale Flexibilität auf langen Strecken.
    • Der Elektromotor dient sowohl als Antrieb als auch zur Energierückgewinnung.
    • Als elektrischer Energiespeicher dient die Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie, die an einer externen elektrischen Energiequelle aufgeladen werden kann.
    • Verschiedene Lademöglichkeiten wie zum Beispiel an Haushaltssteckdosen oder der Mercedes-Benz Wallbox sowie unterwegs an öffentlichen Ladestationen.

    Mercedes-Benz A 250e Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0,9–1,3 l/100 km; CO2-Emission gewichtet kombiniert: 21–30 g/km; Stromverbrauch gewichtet (kombiniert): 15,1–16,5 kWh/100 km. Ermittelt nach WLTP.<p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p> <p>Der zertifizierte elektrische Verbrauch wird in der Regel mit maximaler AC Ladeleistung durch ein Mode 3 Kabel bestimmt. Daher wird empfohlen, Fahrzeuge mit einer HV-Batterie bevorzugt an einer Wallbox oder einer AC-Ladestation mit einem Mode 3 Kabel zu laden, um kürzere Ladezeiten und einen besseren Ladewirkungsgrad zu erreichen.</p>

    Mercedes-Benz A 250e Kompaktlimousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,0–1,4 l/100 km; CO2-Emission gewichtet kombiniert: 22–31 g/km; Stromverbrauch gewichtet (kombiniert): 15,3–16,7 kWh/100 km. Ermittelt nach WLTP.<p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p> <p>Der zertifizierte elektrische Verbrauch wird in der Regel mit maximaler AC Ladeleistung durch ein Mode 3 Kabel bestimmt. Daher wird empfohlen, Fahrzeuge mit einer HV-Batterie bevorzugt an einer Wallbox oder einer AC-Ladestation mit einem Mode 3 Kabel zu laden, um kürzere Ladezeiten und einen besseren Ladewirkungsgrad zu erreichen.</p>

    Mercedes-Benz B 250e Sports Tourer: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,1–1,5 l/100 km; CO2-Emission gewichtet kombiniert: 24–33 g/km; Stromverbrauch gewichtet (kombiniert): 15,7–17,1 kWh/100 km. Ermittelt nach WLTP.<p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p> <p>Der zertifizierte elektrische Verbrauch wird in der Regel mit maximaler AC Ladeleistung durch ein Mode 3 Kabel bestimmt. Daher wird empfohlen, Fahrzeuge mit einer HV-Batterie bevorzugt an einer Wallbox oder einer AC-Ladestation mit einem Mode 3 Kabel zu laden, um kürzere Ladezeiten und einen besseren Ladewirkungsgrad zu erreichen.</p>

    Mercedes-Benz CLA 250e Coupé: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,0–1,3 l/100 km; CO2-Emission gewichtet kombiniert: 22–29 g/km; Stromverbrauch gewichtet (kombiniert): 15,3–16,4 kWh/100 km. Ermittelt nach WLTP.<p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p> <p>Der zertifizierte elektrische Verbrauch wird in der Regel mit maximaler AC Ladeleistung durch ein Mode 3 Kabel bestimmt. Daher wird empfohlen, Fahrzeuge mit einer HV-Batterie bevorzugt an einer Wallbox oder einer AC-Ladestation mit einem Mode 3 Kabel zu laden, um kürzere Ladezeiten und einen besseren Ladewirkungsgrad zu erreichen.</p>

    Mercedes-Benz CLA 250e Shooting Brake: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,0–1,4 l/100 km; CO2-Emission gewichtet kombiniert: 24–32 g/km; Stromverbrauch gewichtet (kombiniert): 15,7–16,9 kWh/100 km. Ermittelt nach WLTP.<p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p> <p>Der zertifizierte elektrische Verbrauch wird in der Regel mit maximaler AC Ladeleistung durch ein Mode 3 Kabel bestimmt. Daher wird empfohlen, Fahrzeuge mit einer HV-Batterie bevorzugt an einer Wallbox oder einer AC-Ladestation mit einem Mode 3 Kabel zu laden, um kürzere Ladezeiten und einen besseren Ladewirkungsgrad zu erreichen.</p>

    Mercedes-Benz C 300de Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,2–1,6 l/100 km; CO2-Emission gewichtet kombiniert: 33–40 g/km; Stromverbrauch gewichtet (kombiniert): 16,5–17,6 kWh/100 km. Ermittelt nach WLTP.<p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p> <p>Der zertifizierte elektrische Verbrauch wird in der Regel mit maximaler AC Ladeleistung durch ein Mode 3 Kabel bestimmt. Daher wird empfohlen, Fahrzeuge mit einer HV-Batterie bevorzugt an einer Wallbox oder einer AC-Ladestation mit einem Mode 3 Kabel zu laden, um kürzere Ladezeiten und einen besseren Ladewirkungsgrad zu erreichen.</p>

    Mercedes-Benz C 300e T-Modell: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,6–2,0 l/100 km; CO2-Emission gewichtet kombiniert: 37–47 g/km; Stromverbrauch gewichtet (kombiniert): 16,9–18,5 kWh/100 km. Ermittelt nach WLTP.<p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p> <p>Der zertifizierte elektrische Verbrauch wird in der Regel mit maximaler AC Ladeleistung durch ein Mode 3 Kabel bestimmt. Daher wird empfohlen, Fahrzeuge mit einer HV-Batterie bevorzugt an einer Wallbox oder einer AC-Ladestation mit einem Mode 3 Kabel zu laden, um kürzere Ladezeiten und einen besseren Ladewirkungsgrad zu erreichen.</p>

    Mercedes-Benz E 300e 4MATIC Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert:1,7–1,9 l/100 km; CO2-Emission gewichtet kombiniert: 39–44 g/km; Stromverbrauch gewichtet (kombiniert): 16,1–16,8 kWh/100 km. Ermittelt nach WLTP.<p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p> <p>Der zertifizierte elektrische Verbrauch wird in der Regel mit maximaler AC Ladeleistung durch ein Mode 3 Kabel bestimmt. Daher wird empfohlen, Fahrzeuge mit einer HV-Batterie bevorzugt an einer Wallbox oder einer AC-Ladestation mit einem Mode 3 Kabel zu laden, um kürzere Ladezeiten und einen besseren Ladewirkungsgrad zu erreichen.</p>

    Mercedes-Benz E 300de 4MATIC T-Modell: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,4–1,5 l/100 km; CO2-Emission gewichtet kombiniert: 37–40 g/km; Stromverbrauch gewichtet (kombiniert): 16,4–16,8 kWh/100 km. Ermittelt nach WLTP.<p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p> <p>Der zertifizierte elektrische Verbrauch wird in der Regel mit maximaler AC Ladeleistung durch ein Mode 3 Kabel bestimmt. Daher wird empfohlen, Fahrzeuge mit einer HV-Batterie bevorzugt an einer Wallbox oder einer AC-Ladestation mit einem Mode 3 Kabel zu laden, um kürzere Ladezeiten und einen besseren Ladewirkungsgrad zu erreichen.</p>

    Mercedes-Benz GLA 250e SUV: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,3–1,6 l/100 km; CO2-Emission gewichtet kombiniert: 31–37 g/km; Stromverbrauch gewichtet (kombiniert): 16,8–18,0 kWh/100 km. Ermittelt nach WLTP..<p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p> <p>Der zertifizierte elektrische Verbrauch wird in der Regel mit maximaler AC Ladeleistung durch ein Mode 3 Kabel bestimmt. Daher wird empfohlen, Fahrzeuge mit einer HV-Batterie bevorzugt an einer Wallbox oder einer AC-Ladestation mit einem Mode 3 Kabel zu laden, um kürzere Ladezeiten und einen besseren Ladewirkungsgrad zu erreichen.</p>

    Mercedes-Benz GLC 300e 4MATIC SUV: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 2,2–2,7 l/100 km; CO2-Emission gewichtet kombiniert: 49–62 g/km; Stromverbrauch gewichtet (kombiniert): 17,3–18,2 kWh/100 km. Ermittelt nach WLTP.<p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p> <p>Der zertifizierte elektrische Verbrauch wird in der Regel mit maximaler AC Ladeleistung durch ein Mode 3 Kabel bestimmt. Daher wird empfohlen, Fahrzeuge mit einer HV-Batterie bevorzugt an einer Wallbox oder einer AC-Ladestation mit einem Mode 3 Kabel zu laden, um kürzere Ladezeiten und einen besseren Ladewirkungsgrad zu erreichen.</p>

    Mercedes-Benz GLC 300e 4MATIC Coupé: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 2,2–2,7 l/100 km; CO2-Emission gewichtet kombiniert: 49–62 g/km; Stromverbrauch gewichtet (kombiniert): 17,2–18,2 kWh/100 km. Ermittelt nach WLTP.<p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p> <p>Der zertifizierte elektrische Verbrauch wird in der Regel mit maximaler AC Ladeleistung durch ein Mode 3 Kabel bestimmt. Daher wird empfohlen, Fahrzeuge mit einer HV-Batterie bevorzugt an einer Wallbox oder einer AC-Ladestation mit einem Mode 3 Kabel zu laden, um kürzere Ladezeiten und einen besseren Ladewirkungsgrad zu erreichen.</p>

    Mercedes-Benz GLE 350de 4MATIC SUV: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0,7–1,0 l/100 km; CO2-Emission gewichtet kombiniert: 19–26 g/km; Stromverbrauch gewichtet (kombiniert): 24,3–26,5 kWh/100 km. Ermittelt nach WLTP.<p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p> <p>Der zertifizierte elektrische Verbrauch wird in der Regel mit maximaler AC Ladeleistung durch ein Mode 3 Kabel bestimmt. Daher wird empfohlen, Fahrzeuge mit einer HV-Batterie bevorzugt an einer Wallbox oder einer AC-Ladestation mit einem Mode 3 Kabel zu laden, um kürzere Ladezeiten und einen besseren Ladewirkungsgrad zu erreichen.</p>

    Mercedes-Benz GLE 350e 4MATIC SUV: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0,9–1,3 l/100 km; CO2-Emission gewichtet kombiniert: 21–29 g/km; Stromverbrauch gewichtet (kombiniert): 23,5–26,8 kWh/100 km. Ermittelt nach WLTP.<p>Der zertifizierte elektrische Verbrauch wird in der Regel mit maximaler AC Ladeleistung durch ein Mode 3 Kabel bestimmt. Daher wird empfohlen, Fahrzeuge mit einer HV-Batterie bevorzugt an einer Wallbox oder einer AC-Ladestation mit einem Mode 3 Kabel zu laden, um kürzere Ladezeiten und einen besseren Ladewirkungsgrad zu erreichen.</p> <p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p>

    Mercedes-Benz GLE 350de 4MATIC Coupé: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0,8–1,0 l/100 km; CO2-Emission gewichtet kombiniert: 20–25 g/km; Stromverbrauch gewichtet (kombiniert): 24,9–26,3 kWh/100 km. Ermittelt nach WLTP.<p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO<sub>2</sub>-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten.&nbsp;Abbildung ist Symbolfoto.<br> </p> <p>Der zertifizierte elektrische Verbrauch wird in der Regel mit maximaler AC Ladeleistung durch ein Mode 3 Kabel bestimmt. Daher wird empfohlen, Fahrzeuge mit einer HV-Batterie bevorzugt an einer Wallbox oder einer AC-Ladestation mit einem Mode 3 Kabel zu laden, um kürzere Ladezeiten und einen besseren Ladewirkungsgrad zu erreichen.</p>