Events & Sponsoring  

Die Welt von Mercedes hautnah erleben!
Hier finden Sie Informationen zu Events, Sponsorings und Kooperationen von Mercedes-Benz Österreich

Unsere Initiativen.

Unsere Initiativen.

Mercedes-Benz Österreich ist es ein zentrales Anliegen, gesellschaftliche Verantwortung hinsichtlich der Unterstützung von sozialen Projekten, Kulturinstitutionen und Sportveranstaltungen wahrzunehmen. Der Fokus liegt vorrangig im Sportbereich auf Golfsport. Zusätzlich können Kunden im Rahmen von Fahrveranstaltungen die Model-Vielfalt von Mercedes-Benz hautnah erleben.

Termine 2022


Events 2022

Unsere Events 2022

Termine 2022


Events 2022

Unsere Events 2022

09.-10.06.2022

Fifteen Seconds Festival, Graz/STMK  

09.-11.09.2022

She’s Mercedes Lady Day Finale, Teesdorf/NÖ

14.-16.10.2022

Classic Expo – Internationale Oldtimer Messe, Salzburg    

24.–30.10.2022

Erste Bank Open, Stadthalle Wien

August 2022

Mercedes Trophy Finale, Schloss Pichlarn/STMK

28.09.–03.10.2022

Mercedes Trophy Weltfinale, Stuttgart/DE

Markenbotschafter


Unsere Mercedes-Benz Ambassadors

Markenbotschafter


Unsere Mercedes-Benz Ambassadors

Stefan Häusl + Valentin Rainer

Stefan Häusl und Valentin Rainer

Stefan Häusl + Valentin Rainer

Gemeinsam mit Nordica- und Mercedes-Benz Österreich-Markenbotschaftern Stefan Häusl und Valentin Rainer - zwei leidenschaftliche Freerider – an unserer Seite, soll das Thema Nachhaltigkeit und Bequemlichkeit im Zuge der Elektromobilität eine zentrale Rolle einnehmen. Valentin Rainer hat es geschafft sich im Alter von nur 22 Jahren, als einer der
besten 16 Fahrer der Welt, für die Freeride World Tour zu qualifizieren und gilt national als aufstrebender Stern am österreichischen Freeride-Himmel. Stefan Häusl ist Österreichs erfolgreichster männlicher Skifahrer der Freeride World Tour und trainiert zudem gemeinsam mit Valentin als Coach und Mentor. Wir freuen uns sehr auf spannende Projekte und sind davon überzeugt, dass sowohl Stefan als auch Valentin durch ihre authentischen und elektrisierenden Art unsere Marke bestmöglich vertreten.

Dominique Jardin

Dominque Jardin

Dominique Jardin

Dominique Jardin ist österreichischer DJ im Electronic Music Bereich, Produzentin und Moderatorin. Bereits seit 2014 komplettiert sie die Mercedes-Benz Familie. Ihre Nominierung für die Top 100 der weiblichen europäischen DJs, ist ein Zeichen dafür, dass sie nicht nur national, sondern auch international erfolgreich durchstartet.

Hans-Peter – HP – Bacher

Hans-Peter – HP – Bacher

Hans-Peter – HP – Bacher

HP Bacher ist österreichischer Golfprofi und –trainer. Schon seit über 10 Jahren dürfen wir ihn als festen Bestandteil der Mercedes-Benz Österreich Familie zählen. Aktuell spielt er auf der Alps Tour – eine Turnierserie der dritten Leistungsebene für Berufsgolfer –, die als Qualifikation für die nächsten Stufen „Challenge Tour“ und „European Tour“ gilt. Der Golfsport zählt in der gesamten Mercedes-Benz Group als Kernstrategie, daher freuen wir uns sehr, eine erfolgreiche Zusammenarbeit gemeinsam mit HP geschafft zu haben. Gleichzeitig gilt HP als Markenbotschafter der MercedesTrophy. HP verkörpert den modernen Golfsport und macht Golf zugänglich und nahbar.

Franz Klammer

Franz Klammer

Franz Klammer

Die österreichische Skirennfahrlegende. Franz Klammer gilt als fester Bestandteil der Mercedes-Benz Österreich Familie. Insgesamt über 20 Weltcupsiege, 2 Weltmeistertitel sowie 1 Olympiasieg im Jahre 1976 bringt er in die Familie mit ein. Nicht nur sein Image als nationaler und internationaler Sportler, aber auch auf jeden Fall sein Engagement für soziale Projekte sind eine der vielen Bereiche, die ihn außergewöhnlich machen.