
Der neue Sprinter 4x4.
Jetzt neu: Allradantrieb 4x4 mit Torque-on-Demand.
Video: Torque-on-Demand in Action.
Verbessert Traktion und Seitenstabilität, wenn es darauf ankommt: Der variable Allradantrieb verteilt die Antriebskraft ganz nach Bedarf auf Vorder- und Hinterachse. Dabei passt sich das System innerhalb von Millisekunden vollautomatisch an die Fahrbedingungen an. Weiterer Vorteil gegenüber dem vorherigen zuschaltbaren Allradantrieb: Zusätzlich zum höheren Komfort durch die automatische Momentenverteilung arbeitet das neue System deutlich leiser.
Der neue Sprinter 4x4.
Der Allradantrieb im Sprinter 4x4 ist standardmäßig in Verbindung mit dem 9G-TRONIC Automatikgetriebe und der 140 kW (190 PS) Motorisierung1 erhältlich.
Überträgt Antriebskraft dorthin, wo sie benötigt wird.
Der variable Allradantrieb verteilt die Antriebskraft ganz nach Bedarf auf Vorder- und Hinterachse.
Mit dem neuen Allradantrieb können auch herausfordernde Strecken sicher befahren werden.
4x4: Verbessert Traktion und Seitenstabilität, wenn es darauf ankommt
Der neue Allradantrieb ist verfügbar für Tourer, Kastenwagen und Pritschenwagen.
Kraftvoll und emissionsarm: 2,0-Liter-Diesel mit 140 kW/190 PS.
Der neue Sprinter 4x4 ist serienmäßig in Kombination mit dem 140 kW/190 PS starken OM 654 Motor und 9G-TRONIC Automatikgetriebe erhältlich – das bis zu einer Gewichtsklasse von 5,5 Tonnen HzGG.