Unter der Haube: Die technischen Daten, Maße und Gewichte der X-Klasse.

Maße und Gewichte.

Fahrzeugtyp
Standhöhe
ECO Start-Stopp-Funktion

Souverän vorankommen mit kraftvollen Motoren.

3 Dieselmotorisierungen zur Auswahl.

In jedem Antrieb der X-Klasse schlägt ein kraftvolles und ausdauerndes Herz. Die Topmotorisierung mit V6-Zylinder-Dieselmotor [X 350 d 4MATIC. Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,0–8,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 236–230 g/km] 1* beeindruckt dank ihrem maximalen Drehmoment von 550 Nm mit hoher Durchzugskraft schon bei niedrigen Drehzahlen. Damit sind dem Vorankommen on- und offroad kaum Grenzen gesetzt. Allen Motorisierungen gemeinsam ist die Common-Rail-Direkteinspritzung mit Piezo-Injektoren, die Turboaufladung und die SCR-Technologie (Selective Catalytic Reduction) zur Abgasreinigung sowie die Fähigkeit, auch schwere Anhängelasten zu ziehen.

1

X 350 d 4MATIC i. V. m. 7G-TRONIC PLUS. Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 10,3-10,0/8,3-8,1/9,0-8,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 236-230 g/km [*]. Die realen Verbrauchswerte sind u. a. abhängig vom Fahrzeuggewicht und von den gewählten Ausstattungen.
Die angegebenen Werte sind die ermittelten „NEFZ-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1152. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Als Bemessungsgrundlage für die Kraftfahrzeugsteuer kann ein höherer Wert maßgeblich sein. Die angegebenen Werte sind die ermittelten „WLTP-CO2–Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1152. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der Verordnung (EU) 2017/1151 ermittelt.

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die „NEFZ-CO₂-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen.

Genauere Angaben zum jeweiligen Motor von der X-Klasse  finden Sie in unserem Konfigurator.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Lorem Ipsum