Hochleistungssportler im Kleid eines SUV.

Noch kraftvoller: Mercedes-AMG GLC 63 4MATIC+ und Mercedes-AMG GLC 63 S 4MATIC+.

Hochleistungssportler im Kleid eines SUV.

Noch kraftvoller: Mercedes-AMG GLC 63 4MATIC+ und Mercedes-AMG GLC 63 S 4MATIC+.

  • Philosophie

    Das Bild zeigt die imposante Front des Mercedes-AMG GLC 63 S 4MATIC+.

    Performance-SUV mit V8-Kompetenz.

    Performance-SUV mit V8-Kompetenz.

    Mit dem Mercedes-AMG GLC 63 4MATIC+ Coupé und dem noch temperamentvolleren S-Modell ist erstmals ein Mid-Size SUV mit dem leistungsstarken Achtzylinder-Biturbo zu haben. Damit setzt Mercedes-AMG einen weiteren Meilenstein im Bereich der Performance-SUV.

    Ein SUV sehr sportlich und dynamisch und dennoch extrem fahrstabil auszulegen, ist keine leichte Aufgabe. Mercedes-AMG hat viel Herzblut und die über viele Jahre errungene SUV-Kompetenz in die Entwicklung dieses ganz besonderen Fahrzeugs gesteckt. Damit ist ein SUV gelungen, das sich hochpräzise und agil bewegen lässt und bei Bedarf auch zu einer schnellen Runde auf die Rennstrecke einlädt.

  • Exterieur

    Das Bild zeigt die beeindruckende Front des Mercedes-AMG GLC 63 S 4MATIC+.

    Fällt auf: Die expressive Front mit Panamericana-Grill.

    Das Bild zeigt das beeindruckende Heck des Mercedes-AMG GLC 63 S 4MATIC+.

    Muskulöses Heck mit breiter Heckschürze.

    Das Bild zeigt das Exterieurdesign des Mercedes-AMG GLC 63 S 4MATIC+ in der Seitenansicht von schräg vorne.

    Gestreckte Silhouette mit großen Leichtmetallrädern.

    Das Bild zeigt die imposante Front des Mercedes-AMG GLC 63 S 4MATIC+.

    Geballte Sportlichkeit: Die breite Frontschürze.

    Das Bild zeigt das Exterieurdesign des Mercedes-AMG GLC 63 S 4MATIC+ in der Seitenansicht von schräg hinten.

    Neue Seitenschwellerverkleidungen senken das Coupé optisch ab.

    Ausdruck. Stark.

    Ausdruck. Stark.

    Beim Exterieur-Design fällt die expressive Frontpartie auf: Als erstes Mercedes-AMG Performance Fahrzeug trägt der GLC 63 4MATIC+ den Panamericana-Grill. Dieses Designstatement bekräftigt seine konsequent dynamische Auslegung. Eindrucksvoll verkörpert die breite Frontschürze im Jet-Wing Design und dem großen Frontsplitter die Kraft der neuen Modelle. Breitere Radlaufcladdings vorn und hinten betonen den kraftvollen Auftritt.

    Die neuen Seitenschwellerverkleidungen senken das Mercedes-AMG GLC 63 S 4MATIC+ Coupé optisch ab und strecken die Gesamtlinie. Bei der S-Variante setzen Einleger in Iridiumsilber matt markante Differenzierungsmerkmale. Das muskulöse Heck wird von der breiten Heckschürze und dem Diffusor in schwarz genarbt dominiert. Das Zierelement am Diffusorbrett der S-Variante ist in Iridiumsilber matt gehalten. Zwei hochglanzverchromte, eckige Doppelendrohrblenden bilden den Abschluss der Abgasanlage.

    Das Sondermodell Edition 1.

    Das Sondermodell Edition 1.

    Mit einer exklusiven Kombination an Ausstattungsdetails setzt sich das Sondermodell Edition 1 an die Spitze der GLC Flotte. Das Night-Paket in Hochglanzschwarz verstärkt den vom Rennsport inspirierten Auftritt der Edition 1. Die Sportstreifen an den Wagenflanken sind abhängig von Lackfarbe und Modellvariante in Gelb oder Graphitgrau matt ausgeführt. Die mattschwarzen 21’’ Schmiederäder im Kreuzspeichendesign haben als Akzent gelbe oder glanzgedrehte Felgenhörner. Auch das Aerodynamik-Paket bezieht seine Inspirationen aus dem Motorsport.

  • Interieur

    Das Bild zeigt das Cockpit des Mercedes-AMG GLC 63 S 4MATIC+.

    AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa schwarz / Mikrofaser DINAMICA.

    Das Bild zeigt die Sportsitze des Mercedes-AMG GLC 63 S 4MATIC+.

    Sportsitze in Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA.

    Das Bild zeigt das Cockpit des Mercedes-AMG GLC 63 4MATIC+ mit Ambientebeleuchtung.

    Sportliches Cockpit mit stimmungsvoller Ambientebeleuchtung.

    Das Bild zeigt das AMG Kombiinstrument des Mercedes-AMG GLC 63 S 4MATIC+ mit roten Applikationen.

    AMG Kombiinstrument mit roten Applikationen.

    Das Bild zeigt die AMG Einstiegsleisten des Mercedes-AMG GLC 63 4MATIC+.

    Ein dynamisches Willkommen: AMG Einstiegsleisten.

    Rennsport. Feeling.

    Rennsport. Feeling.

    Das Interieur unterstreicht den führenden fahrdynamischen Anspruch der Mercedes-AMG GLC 63 4MATIC+ Coupés. Serienmäßig umschließen Fahrer und Beifahrer Sportsitze in Ledernachbildung ARTICO, kombiniert mit Mikrofaser DINAMICA. Die Instrumententafel ist ebenfalls in Ledernachbildung ARTICO schwarz mit Kontrastziernaht ausgeführt. Zierelemente in Aluminium unterstreichen den hochwertigen Eindruck.

    Die S-Variante enthält ein noch umfangreicheres Ausstattungspaket, zum Beispiel mit dem Performance-Lenkrad in Leder Nappa schwarz / Mikrofaser DINAMICA, den AMG Wappen in den Kopfstützen vorn in Verbindung mit Lederausstattung und dem AMG Kombiinstrument mit roten Applikationen.

    Das Sondermodell Edition 1.

    Das Sondermodell Edition 1.

    Im Interieur der Edition 1 setzt sich das Rennsport-Feeling des exklusiven Exterieurs fort. Die Sportsitze sind mit Leder Nappa schwarz bezogen und nehmen die Farbe Gelb in der Kontrastziernaht der spezifischen Rautensteppung wieder auf. Leder Nappa schwarz mit gelben Kontrastziernähten wertet auch die Türmittelfelder, die Armauflagen und die Mittelkonsole auf. Weitere gelbe Akzente zieren das Kombiinstrument, die Fußmatten und das unten abgeflachte AMG Performance Lenkrad in Mikrofaser DINAMICA mit 12-Uhr-Markierung. Hinzu kommen AMG Zierelemente in Carbon matt / Aluminium mit Längsschliff hell. Exklusiv für die Edition 1 ist der AMG Performance Sitz mit Rautendesign und Kontrastziernähten in Gelb erhältlich (im S-Modell bei entsprechendem Exterieur serienmäßig).

  • Technik

    Leistung. Stark.

    Das Bild zeigt die V8-Biturbo Plakette des Mercedes-AMG GLC 63 4MATIC+.

    Zeigt, was drin steckt: Die V8-Biturbo Plakette.

    Das Bild zeigt die Darstellung des Fahrprogramms RACE des AMG DYNAMIC SELECT auf dem Display des Multimediasystems im Mercedes-AMG GLC 63 S 4MATIC+.

    Pure Fahrdynamik: AMG DYNAMIC SELECT im Race Modus.

    Leistung. Stark.

    Erstmals ist ein Mid-Size SUV nun auch mit dem leistungsstarken Achtzylinder-Biturbo in zwei Leistungsstufen zu haben. Basis dafür bilden der AMG 4,0-Liter-V8-Motor mit 350 kW<p>Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung.<br> </p> (476 PS) oder 375 kW<p>Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung.<br> </p> (510 PS) bei der S-Variante. Die Performance-Coupés verfügen über das Luftfeder-Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung, den AMG Performance Allradantrieb 4MATIC+ mit vollvariabler Momentenverteilung, ein Hinterachs-Sperrdifferenzial sowie eine Hochleistungs-Bremsanlage. Für ein unvergleichliches Fahrgefühl sorgt AMG DYNAMIC SELECT. Von komfortabel-effizient bis extrem sportlich stehen Ihnen vier Fahrprogramme zur Verfügung. Leicht zu erraten, mit welcher Einstellung Sie ins Ziel einlaufen.

    Für Rennstrecken-Performance ausgelegt ist das Fahrprogramm „RACE“ (nur i. V. m. Mercedes-AMG S-Modell). Es beeindruckt mit höchstmöglicher Sportlichkeit in puncto Ansprechverhalten, Motordrehzahl und Schaltzeiten.