Mercedes-Benz Service24h.

Wir sorgen rund um die Uhr dafür, dass Ihr Lkw auf der Straße fährt.

Eines fährt in Ihrem neuen Lkw immer mit: das Gefühl, sicher unterwegs zu sein. Sollte Ihr Lkw doch einmal liegenbleiben, sorgen wir bei Mercedes-Benz schnell und kompetent für Ihr Weiterkommen.
Ihr Lkw hat eine technische Panne oder Sie benötigen Hilfe nach einem Unfall*?
Unser europaweiter Mercedes-Benz Service 24h bringt Sie schnellstmöglich wieder auf die Straße - und das an 365 Tagen im Jahr, 7 Tage in der Woche und 24 Stunden am Tag. Sie erreichen uns unter der kostenlosen Rufnummer 00800 5 777 7777**.
Mercedes-Benz Service 24h bietet qualifizierten Service, wo immer Sie sind. Unser Mercedes-Benz Lkw Servicenetz mit über 1.000 Stützpunkten in Europa ist rund um die Uhr mit speziell geschulten Service 24h Technikern für Sie da.

Häufig kann die Panne direkt vor Ort behoben werden. Falls dies nicht möglich ist, bringen wir Ihr Fahrzeug in die nächste Mercedes-Benz Lkw Werkstatt und organisieren Ihre Weiterfahrt. Sie und Ihr Lkw sind also bei uns in den besten Händen!

*Bitte benachrichtigen Sie bei Personenschäden zuerst Polizei und Rettungskräfte.
**Bei Mobiltelefonen abhängig vom Service-Provider. Alternativ: +43 (0)1 36027 73022

Bitte halten Sie folgende Informationen bei Meldung einer Panne/Unfall bereit:
1. Schritt: Kennzeichen, Fahrgestellnummer, Kilometer-Laufleistung und Erstzulassung
2. Schritt: Name des Fahrzeugeigentümers
3. Schritt: Pannenort und Fehlerbeschreibung
4. Schritt: Umsatzsteuer-ID-Nummer
5. Schritt: MercedesServiceCard (wenn vorhanden)

    Service 24h mit MercedesServiceCard - für eine einfachere Abwicklung Ihres Pannenfalls.

    Mit der MercedesServiceCard erhalten Sie im Falle einer Panne eine sofortige Zahlungsgarantie und können Ihre Rechnung bargeldlos in nahezu allen Mercedes-Benz Werkstätten begleichen.

    Bei Nutzung der MercedesServiceCard sparen Sie außerdem die bei internationalen Pannenfällen übliche Servicepauschale pro Pannenfall. Die Karte erhalten Sie kostenlos bei der MercedesServiceCard GmbH.

    Service 24h mit Telediagnose

    Im Idealfall kann eine Panne direkt vor Ort behoben werden und Sie können mit Ihrem Fahrzeug ohne längere Ausfallzeiten die Fahrt fortsetzen.
    Durch die Nutzung von Mercedes-Benz Telediagnose wird die Erfolgswahrscheinlichkeit einer Vor-Ort-Reparatur um ein Vielfaches erhöht und kann so längere Ausfallzeiten vermeiden.

    Voraussetzung zur Nutzung von Mercedes-Benz Telediagnose ist die Ausstattung des Fahrzeugs mit der FleetBoard Hardware TiRec sowie die Aktivierung des FleetBoard-Dienstes „Uptime“.

    Auf Knopfdruck werden die aufgetretenen Fehler an Ihrem Fahrzeug per Fernübertragung an den betreuenden Service 24h Techniker übermittelt. Dieser analysiert diese Daten bereits vor der Abfahrt zum Pannenort und kann sich gezielt auf die Fehlerbehebung vorbereiten – zum Beispiel durch Mitnahme der erforderlichen Mercedes-Benz Original-Teile.

    WEITERE INFORMATIONEN