Mitarbeiter/in Vertriebscontrolling Transporter

Einstellung: ab sofort in Vollzeit, Dienstort Salzburg

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und haben Lust in einem motivierten Team mitzuarbeiten? Wir suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter/in im Vertriebscontrolling für die Sparte Transporter, der für folgende Aufgaben verantwortlich ist:

  • Erstellung der operativen Planung und Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen der Deckungsbeitrags-, Kosten- und Ergebnissituation
  • Anlassbezogene Bereitstellung aktueller Daten und Analysen zur leistungs- und kostenseitigen Ergebnissteuerung der Transporter-Sparte
  • Enge Abstimmung mit dem Vertrieb bei Großkundengeschäften und proaktive Mitarbeit bei der Erstellung von Verkaufsprogrammen
  • Erstellung von Monatsberichten für das Management und die Muttergesellschaft
  • Aktive Weiterentwicklung des Berichtswesens, der Controlling-Tools und des internen Kontrollsystems
  • Sehr hohe Affinität zu Schnittstellenthemen Controlling-Buchhaltung (u.a. Rückstellungsbildung, Kontierungsfragen, Systemverständnis)

Mercedes-Benz Österreich bietet neben der Sicherheit eines renommierten Unternehmens seinen/ihren Mitarbeitern/innen:

  • ein sehr gutes Arbeitsklima
  • attraktive freiwillige Sozialleistungen
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Damit Sie die perfekten Voraussetzungen mitbringen, sollten Sie eine höhere, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B.: FH, Uni – Wirtschaftsinformatik,…) und bereits erste Berufserfahrung – zumindest über Praktika, im Controlling vorweisen. Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (Office, SAP, Visual Basic,...) und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich), sowie eine rasche Auffassungsgabe und Genauigkeit setzen wir voraus. Hohe Kommunikationsfähigkeit, Stress- und Konflikt Resistenz sind für uns wesentliche Einstellungskriterien.

    Seite empfehlen