Mitarbeiter/in Personalverrechnung und -administration

Besetzung ab sofort, in Teilzeit für ca. 30h/Woche mit Dienstort in Salzburg

Sie haben Lust in einem motivierten Team mitzuarbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind auf der Suche nach einem/einer engagierten Mitarbeiter/in der/die bereits Erfahrung in der Personalverrechnung mitbringt. Sie sind für folgenden Aufgabenbereich verantwortlich:

  • Selbstständige Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung mittels LGVPlus
  • Bearbeitung und Kontrolle der Zeiterfassung
  • Abwicklung von Ein- und Austritten sowie von entlohnungsrelevanten und organisatorischen Änderungen in allen konzerninternen Systemen
  • Kontakt und Schriftverkehr mit Ämtern und Behörden
  • Kompetenter Ansprechpartner für Auskünfte in arbeits-, sozial- und steuerrechtlichen Angelegenheiten
  • Erstellung von Auswertungen und Lohn- bzw. Gehaltsstatistiken
  • Expatriatmanagement (Benefit Reporting, Rechnungskontrolle,…)
  • Aktive Unterstützung in allen adminstrativen Aufgabenbereichen des Human Resources Management (Bewerbermanagement, Weiterbildung,…)

Mercedes-Benz Österreich bietet neben der Sicherheit eines renommierten Unternehmens seinen/ihren Mitarbeitern/innen:

  • ein sehr gutes Arbeitsklima
  • attraktive freiwillige Sozialleistungen
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Damit Sie die perfekten Voraussetzungen für diese Stelle mitbringen, sollten Sie über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalverrechnung verfügen. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Personalverrechner, aktuelle Kenntnisse im Abrechnungsprogramm LGVPlus sowie im österreichischen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht, sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Eigenverantwortliches & selbstständiges Arbeiten, Hands-on Mentalität, eine rasche Auffassungsgabe und Genauigkeit sowie Spaß am Umgang mit Menschen und hohe Kommunikationsfähigkeit sind für uns wesentliche Einstellungskriterien.

    Seite empfehlen